Wenn man ein paar Tage vor dem Restaurantbesuch höflich anfragt, bekommt man oft schöne Salat-Kreationen serviert. Auch in ganz traditionellen Restaurants. Ist das nicht nett? So kann man mit Freunden ausgehen, auch wenn die Freunde zum Gans-Büffet gehen. Einfach vorher eine Mail an das Restaurant schreiben und fragen, ob es möglich ist, die Freunde zu begleiten und statt Gans einen Salat nur aus Obst und Gemüse, ohne Öl oder Nüsse oder Dressing, höchstens mit einer Avocado zu bekommen. Und siehe: sogar der Extrawunsch ging in Erfüllung. Mit Avocado ist das ganz ein sättigendes Mittagessen gewesen.
Zuhause gab es zum 2. Advent später noch eine Schoko-Creme :-). Das war fast schon zu viel.

Eine Meinung zu “Auswärts essen gehen – geht das?

  1. Hallo Julia,
    eigentlich ist es ganz einfach und Deine Erfahrung bestätigt das für mich.
    Als ich letztens mit meinen Kindern, mittlerweile 25+, essen war, habe ich vor der Bestellung in der Karte informiert, was alles frisch & Roh angeboten wird und mir daraus einen Salat zusammen bestellt. Ich bin immer wieder überrascht wie entgegenkommend viele Restaurants sind und auch ausgefallene Rohkostwünschen erfüllen möchten.
    LG Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.