Wenn man ein paar Tage vor dem Restaurantbesuch höflich anfragt, bekommt man oft schöne Salat-Kreationen serviert. Auch in ganz traditionellen Restaurants. Ist das nicht nett? So kann man mit Freunden ausgehen, auch wenn die Freunde zum Gans-Büffet gehen. Einfach vorher eine Mail an das Restaurant schreiben und fragen, ob es möglich ist, die Freunde zu begleiten und statt Gans einen Salat nur aus Obst und Gemüse, ohne Öl oder Nüsse oder Dressing, höchstens mit einer Avocado zu bekommen. Und siehe: sogar der Extrawunsch ging in Erfüllung. Mit Avocado ist das ganz ein sättigendes Mittagessen gewesen.
Zuhause gab es zum 2. Advent später noch eine Schoko-Creme :-). Das war fast schon zu viel.

Eine Meinung zu “Auswärts essen gehen – geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert