Wildkräuter-Intensivkurs im Mai – späte Frühjahrskräuter

In diesem Wildkräuter-Intensivkurs wiederholen wir noch einmal die häufigsten essbaren Wildkräuter, die jetzt zur Zeit vor unserer Haustür, in unseren Gärten und am Wegesrand wachsen. Wildkräuter bieten uns das Plus an Mineralstoffen, Spurenelementen und weiteren Vitalstoffen, das wir zur Stärkung unseres Immunsystems gut gebrauchen können. Es gibt viele Stufen der Gesundheit. Gehen Sie eine Stufe höher.

Probieren Sie einen Wildkräuter-Smoothie, Heilkräutertees und im Mai einen Salat mit vielen gemischten Wildkräutern, um zu sehen, dass man die Wildkräuter gut in die gesunde Alltagsküche integrieren kann, z.B. in die vitalstsoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker,oder man isst sie zusammen mit Obst pur als besonders heilsame Rohkost.

Im Mai sammle ich am Vormittag die 3 großen Handvoll Zutaten für unsere Wildkräuter-Gerichte schneller und finde auch mal einen Löwenzahn, der so groß ist wie ein Frisée-Salat und eine ganze Mahlzeit hergibt. Dazu weiterhin Brennessel, Gundermann, Knoblauchsrauke, Schafgarbe und viele unbekanntere Wildkräuter. Und  die Süßdolde schmeckt sogar nach Lakritze.

Der Intensiv-Kurs gehen die Teilnehmer in der 3. Stunde dann alleine auf Kräutersuche und wenden so das Gelernte direkt in der Praxis an. Jeder bereitet danach ein Wildkräuter-Gericht zu. So können wir auf individuelle Vorlieben und Bedürfnisse eingehen. Und zu Hause fällt es leichter, die Wildkräuter auch wirklich in den Alltag zu integrieren. Zum Schluß essen wir unsere Wildkräutermahlzeit. Das Ende ist relativ offen, denn ich beantworte gerne noch alle aufkommenden Fragen zum Thema Ernährung, Vollwertkost, Wildkräuter etc.

Der Kurs findet hier im Naturgarten und auf dem angrenzenden Feldweg statt.

Ich bin Ernährungsberaterin GGB und Wildkräuter-Expertin.

Der Kurs findet ab 4 Personen statt. Maximale Teilnehmerzahl 6 Personen.

Kosten 75 Euro.

Anmeldung bei:
Julia Wehner
Mooringer Str. 4b
28865 Lilienthal
Tel.: 04792 955683 oder per Mail an:
julia@einfachroh.de oder julia@wehner-naturgarten.de

 

 

Datum

Mai 12 2023
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 20:00

Kosten

75.00

Veranstaltungsort

Wehner Naturgarten
Mooringer Str. 4b, 28865 Lilienthal-Worphausen
Kategorie

Veranstalter

Julia Wehner
Telefon
04792 955683
E-Mail
julia@einfachroh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.