Dieses frische, milde Wildkraut schmeckt wie ein Postelein-Salat und wächst zur Zeit überall in den gedüngten Beeten zu üppigen Büscheln. Jetzt ist die beste Saison, um schnell eine ganze Handvoll davon zu ernten. Es eignet sich hervorragend als Grundlage für leckere, alltagstaugliche Salate., da es nicht zu den bitteren Wildkräutern gehört.

Mein veganer Lieblings-Wildkräuter-Salat jetzt im September

1 große Handvoll Vogelmiere sehr fein geschnitten

2-3 Blatt Radicchio-Salat in feinen Streifen

1 Möhre geraspelt

1/2 rote Paprika in kleinen Stückchen

2 Tomaten in Scheiben

etwas Basilikum oder etwas rote Zwiebel oder Schnittlauch – jeden Tag ein anderes Kraut zum Würzen auf den Salat geben.

Dazu ein Lieblings-Dressing… mal nehme ich Zitronensaft, Shoyu-Sojasauce und rohes Tahini, ein anderes Mal kommt noch etwas Vinaigrette dazu (s. Rezept: Salatsauce/Dressing Nr. 1 – unsere Vinaigrette). Wer nicht nur Frischkost isst, gibt noch einen Esslöffel Hummus (s. Rezept Hummus) darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.